Bio Brotbox 2019

Wir sind mit dabei! Auch dieses Jahr unterstützen wir wieder mit Geld und Tat die Bio-Brotbox-Aktion in MV. Dieses Jahr findet die Aktion nicht in der ersten Schulwoche statt, sondern aus organisatorischen Gründen erst Ende September. Die teilnehmenden Schule verpflichten sich zur Durchführung des Frühstücks in einer Schulstunde mit dem Thema „Gesundes Frühstück“, die SchülerInnen bekommen eine 100% gesund und bio gefüllte Mehrwegbrotbox, die möglichst wieder jeden Schultag frisch zu Hause gefüllt mit in die Schule kommen soll.

Am Verteiltag versorgen wir von hier aus über 400 SchülerInnen mit Brotbox, echter, frischer Biomilch (statt wie sonst mit ESL-H-Milch), guter Biobutter (beides großzügig von Terra-Naturkost in Berlin finanziert) und frischem Demeter-Brot vom Märkischen Landbrot (dort frisch gebacken, geschnitten und verschenkt!) Zusätzlich beteiligen wir uns noch mit Gutscheinen über eine Demeter-Frischmilch für das Frühstück zu Hause.

 

Veranstalter ist auch diesmal der verein:

ländlichfein e.V. Hauptstraße 39c 18249 Tarnow (038450) 224334 Fax: (038450) 224335 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.laendlichfein.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok