Der Primeur ist da (arrivé à primeur)

Ab sofort haben wir wieder die ganz Jungen bei uns: Und ebenso Primeur aus Frankreich

 Primeur LE PIGEONNIER IGP

 dieser charmant-fruchtige Jungwein kommt aus der südfranzösischen Region Gard. Er ist dank seines kräftigen Geschmacks ein wunderbarer Begleiter zu Käse und Vesper oder klassisch zu warmen Maroni. Immer pünktlich zum offiziellen Verkaufsstart am 3. Donnerstag im Oktober

 Und ebenso neu eingetroffen:

3 Weine vom Weingut Caraguilhes - St. Laurent im Anbaugebiet Corbières

'Cochon Volant' Rouge Corbières AOP 2017 Château de Caraguilhes

Tolle Corbières-Cuvée aus Carignan, Syrah und Grenache Noir. 'Das fliegende Schwein' überzeugt auf ganzer Linie. Köstliche Aromen von saftigen Kirschen und Pflaumen. Eine gebietstypische Würze ergänzt die schöne Frucht. Ein sehr stimmiger Wein, der beim Trinken einfach richtig Spaß macht ohne belanglos zu sein. Prämierung: JG 2017 Gold PAR Internationaler Bioweinpreis 2018

Château de Caraguilhes Rouge Corbières AOP 2015

 Tolle Cuvée aus der Region Corbières. Rubinrote Farbe, konzentrierte Aromen von Kirschen und Himbeeren, gemischt mit einem Hauch Minze und Pfeffer. Seidige Tannine geben dem Wein eine angehnehme Frische, schöner Abgang.

Château de Caraguilhes 'Prestige' Corbières AOP 2015

Herrliche Aromen von Brombeeren und etwas Thymian strömen in die Nase, am Gaumen intensive, dunkle Früchte und etwas Dörrobst. Gut eingearbeitetes Tannin, schon erstaunlich zugänglich, hat trotzdem ein gutes Lagerpotenzial.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok